loader
  • slidebg1

Michael Maier

Michael Maier, geboren 1973, ist Mitbegründer und geschäftsführender Gesellschafter der dotama® GmbH. Als Chief Executive Officer hat er den Gesamtblick auf das Unternehmen. Er leitet das operative Management, Vermarktung, die Qualitätssicherung und die Strategieentwicklung.

„Ich zähle mich zu den aktionsorientierten Menschen, die gern die Grenzen ihrer Möglichkeiten und ihres Einsatzgebietes erforschen. Ich bin neugierig, was hinter den Grenzen liegt und reagiere äußerst positiv auf Herausforderungen. Ich übernehme gern Verantwortung und bin vorwiegend am Ergebnis orientiert. Ich bin gern ‚Motor' für Projekte. Ziele, Freiheit, Anerkennung und Spaß sind Motive, die ich zur beruflichen Zufriedenheit benötige.“

Nach leitenden Positionen in Deutschland und der Schweiz startete er im Jahre 2000 seine berufliche Trainerkarriere während seines BWL-Studiums und war für Unternehmen wie z.B. die Deutsche Telekom AG tätig.

2004 gründete er das Trainingsunternehmen ‚m(zwo) GmbH’ mit den Schwerpunkten Training und Coaching. Nach der Fusion von ‚ m(zwo) GmbH’ mit der ‚Gesellschaft für Managementberatung (GMW mbH) in 2007 war er seitdem Geschäftsführender Gesellschafter des neu entstandenen Unternehmens GMWGROUP GmbH. Michael Maier war dort verantwortlich für Produktentwicklung, Qualitätssicherung und key-accounts – In dieser Zeit wurden Titel wie u.a. Deutscher Trainingspreis und Coaching Award verliehen.

2012 erfolgte die Gründung der dotama® GmbH.