loader
  • slidebg1

Joanna Gypser

Betreut als studierte Videografin den Bereich Videoproduktion.

„Ich liebe es kreativ und künstlerisch zu arbeiten, sei es an der Kamera, als Cutterin oder als Musikerin und Sängerin. Kreatives Arbeiten ist für mich genauso wichtig, wie die Luft zum Atmen. Es macht mir Spaß, Stimmungen zu kreieren und nach dem wirkungsvollsten Bild zu suchen. Dabei lege ich Wert auf Details, ein gesundes Mass an Perfektion und ein stimmiges Gesamtbild.“

„Phantasie ist bedeutender als Wissen, denn es ist reduziert auf alles, was wir kennen und verstehen. Phantasie hingegen umfasst die gesamte Welt, egal ob schon bekannt oder noch im Verborgenen schlummernd. (Albert Einstein)“


Joanna Gypser, 1978 geboren, ist ausgebildete Sängerin und studierte Digitale Filmproduktion in Köln. Sie ist seit vielen Jahren freiberuflich in der Medienwelt tätig, unter anderem auch als Dozentin z.B. an der Bundesakademie Trossingen. Ihre Dokumentation über den Warschauer Aufstand aus dem Jahr 2014 wurde auf einem Filmfestival in Warschau ausgezeichnet.